Die erfolgreichen Teilnehmer von links nach rechts:

Annika Birkenmeier (mit Wanderpreis), Benita Schlegel, Emily Weiss, Vincent Schlegel, Valentin Haag, Hanna Raudasoja, Jannis Schatz

Hinten: Rektorin Katja Strothe, Sportlehrerin Heike Ammerpohl, Betreuer Martin Schlegel

Tarodunumschule beim Kreisskitag 2010 erfolgreich

Beim diesjährigen Kreisskitag konnten die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Tarodunumschule beachtliche Erfolge erzielen.

Beim Riesentorlauf der Mädchen C belegte Annika Birkenmeier den 1. Platz und Benita Schlegel den 2. Platz. In der Mannschaftswertung im Riesentorlauf C belegten Annika Birkenmeier, Benita Schlegel, Emily Weiss und Hanna Raudasoja den 1. Platz und holten somit den Wanderpreis des Landkreises Breisgau Hochschwarzwald für ein Jahr an die Tarodunumschule. Bei den Jungen belegte Vincent Schlegel im Riesentorlauf  Jungen C den ersten Platz.

Mit Valentin Haag und Jannis Schatz waren auch die Langläufer stark vertreten. Valentin Haag belegte den 1. Platz beim Langlauf Jungen C.

In einer kleinen Feierstunde im Kreise der Schulgemeinschaft übergab Rektorin Katja Strothe den erfolgreichen Abfahrern und Langläufern ihre Urkunden und als kleine Anerkennung ein Geschenk von der Schule. Mit einer Laola-Welle wurden die Leistungen der Sportler gewürdigt und den betreuenden Vätern Martin Schlegel, Martin Haag und Stefan Schatz für Ihre Unterstützung am Kreisskitag gedankt.