HERZLICH WILLKOMMEN…..

Iris Kirmair

Beate Faller  Gisela Leicht – Mlodoch

SCHWERPUNKTE

Der Hort an der Tarodunumschule ist der Grundschule Burg angeschlossen. Träger des Horts ist die Gemeinde Kirchzarten.

Direkt am Bach, umgeben von Wiesen und Wald, liegen die Grundschule und der Hort in idyllischer Lage.

Unsere Hortarbeit bietet Familien die Möglichkeit die Erziehung ihrer Kinder und ihre

Berufstätigkeit  besser zu vereinbaren.

Charakteristisch für die Hortpädagogik ist die Erfüllung einer Doppelfunktion:

Zum einen wirkt der Hort schulergänzend, indem die Kinder dort ihre Hausaufgaben erledigen und,

wenn auch nicht ausschließlich, schultypische Kompetenzen erwerben. Zum anderen setzen wir auch auf eine ausgleichende Funktion zur Schule.

Wir bieten den Kindern in ihrer Freizeit einen Rahmen, in dem sie entspannen, spielen und den Alltag zwar in der Gemeinschaft,

aber auch nach individuellen Bedürfnissen leben können. Dafür stehen ihnen im ganzen Schulhaus Multifunktionsräume zur Verfügung.

ÖFFNUNGSZEITEN

Der Hort ist während der Schulzeiten von Montag bis Freitag von 12.00 Uhr – 17.00 Uhr geöffnet

ALTER

1. – 4. Klasse

BEITRÄGE für das Schuljahr 2022/2023

Die Schüler/innen können für 3 – 5 Tage angemeldet werden.

Anzahl der Tage

Beitrag pro Monat

125,00 €

75,00 €

Diese werden von der Gemeinde Kirchzarten per Lastschriftverfahren abgebucht; sie sind für 11 Monate berechnet, der August bleibt beitragsfrei!

MITTAGESSEN

Dies wird von "Kinderleicht genießen" in Bötzingen angeliefert und kostet 4,70 € pro Kind/Essen

EINDRÜCKE AUS DEM HORT

FLYER zum Download